Startseite
Aktuelles
Theatergruppe
Theaterstücke
Bildergalerie
Dartgruppe
Pressearchiv
Vorstand
Wir über uns
Stammtisch
Sponsoren
Kontakt
Mitgliedschaft
Gästebuch
Impressum
Datenschutz
Sitemap

 

Vereinsgeschichte FAIRY-TALE Holzheim e.V.

1986 wurde die Märchenbühne Holzheim von Monika Birlenbach ins Leben gerufen und spielt seit diesem Zeitpunkt regelmäßig zur Weihnachtszeit Märchen. 2000 wurde der heutige Verein
FAIRY-TALE Holzheim e.V. mit Monika Birlenbach als 1. Vorsitzende gegründet. Der Verein zählt bis heute über 70 Mitglieder.

Wir spielen heute noch regelmäßig zur Weihnachtszeit Märchen. Aber seit unerer Eigenständigkeit auch alle 2 Jahre Sommertheater für Erwachsene. Damit die Kindergruppe nicht zu kurz kommt, haben wir unter dem Motto Kinder spielen für Kinder dieses Jahr erstmalig ein Sommertheater für Kinder veranstaltet. Gleich 3 Vorstellungen mit großem Erfolg für die Kindergruppe. Dies werden wir in gewissen Abständen beibehalten, damit die Kindergruppe eigenständig spielen kann, ebenso die Erwachsenen mit deren Sommertheater. Weihnachten spielen beide Gruppen zusammen das Weihnachtsmärchen.

Für die Zukunft sind zusätzliche Veranstaltungen, nicht nur Theater, geplant. Dies kann ohne Probleme umgesetzt werden, da wir über ein eigenes voll ausgestattetes Vereinsheim verfügen. Es gibt auch ein großes Gelände drumherum, was ebenfalls für Aktivitäten mitgenutzt werden kann. Somit sind wir unabhängig bezüglich Hallen-/Geländemietungen. Das Vereinsheim befindet sich in der Jahnstraße 3 in Holzheim.

Hier findet auch an jedem 2. Montag eines Monats der Vereinsstammtisch statt, bei dem alle Theaterfreunde und Gönner recht herzlich eingeladen sind.

Der Fundus und alle Requisiten sind ebenfalls hier untergebracht.

Der Vorstand

Fairytale-Holzheim e.V. - Limburger Straße 46a - 65558 Holzheim
info@fairytale-holzheim.de